Ich sage gleich vorab, dass alle Abgeordneten der Hamburger Bürgerschaft, die wie er über die Pressemitteilungen hinaus wichtige Reden auf ihrer Homepage als Video abrufbar halten, aus der Sicht der interessierten Bürger für diesen Beitrag zur Transparenz und Überprüfbarkeit ihrer Abgeordnetenarbeit ausdrücklich Lob verdienen.
Zwar war seine Rede von gestern in der Generaldebatte der Haushaltsberatungen heute noch nicht abrufbar.Dies wäre vielleicht etwas viel verlangt.
Folgende wichtige Reden als haushaltspolitischer Sprecher sind jedoch u.a. bereits vorhanden:
Plenarsitzung v.7.11.2012 HSH Nordbank, Sitzung 15.8.2012 zur Einbringung des Haushaltsplanentwurfs 2013/2014, Sitzung 9.5.2012-Netzgesellschaften für Strom, Gas und Fernwärme sowie die Rede auf der Plenarsitzung v.28.3.2012 zu Hapag zu Lloyd.
Bleibt zu erwähnen, dass die Reden, wie es sich für einen haushaltspolitischen Sprecher gehört, sehr solide und sorgfältig vorbereitet wirken und die politischen Botschaften klar auf den Punkt bringen.Dies gilt auch für seine Rede am 12.12.2012.
Bleibt zu bemerken, dass die Reden der Hamburger Bürgerschaftsabgeordneten ansonsten nicht, wie es sehr vorbildlich beim Bayrischen Landtag möglich ist, nachträglich im Internet einzeln abgerufen werden können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen