Donnerstag, 18. April 2013

Die Hamburger Waitzstraße: Sicherheit durch Überwachung


In dieser Woche war ich wieder einmal in der Waitzstraße in Hamburg Groß Flottbek. Und es gab für mich etwas Neues zu sehen: Vier wunderschöne Überwachungskameras an der Commerzbank-Filiale, die auf den südlichen Gehweg ausgerichtet sind. Dazu deutlich die Schilder mit dem Hinweis "Video-überwacht". Es kann allerdings sein, dass es diese Kameras schon bei meinem letzten Besuch gab und ich sie nicht wahrgenommen habe. Das ist allerdings unwahrscheinlich.
Ich sprach eine Kundin im gegenüberliegenden Bäckerladen darauf an. Sie hatte noch nichts mitbekommen.
Es war für mich nicht erkennbar, wieviel die Kameras erfassen können. Außerdem war nicht feststellbar, ob sie tagsüber laufen.
Es gibt doch sicherlich in meiner alten politischen Heimat, ich war dort-bisher einmalig- sechs Jahre hintereinander Ortsvereinsvorsitzender der SPD, begabte und engagierte Kommunalpolitiker, sicherlich auch von den anderen Parteien, die sich um solche Dinge kümmern.
Es soll ja auch der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Mathias Petersen  dort politisch tätig sein, der hier Gelegenheit hätte, sich einmal mit dem Bank-und Sicherheitsgewerbe anzulegen. Sozusagen als Test für höhere Aufgaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Parlamentarischer Untersuchungsausschuss „Cum-Ex-Steueraffäre“-19.August 2022-Befragung Olaf Scholz

Am 19.August 2022, 13.30 Uhr, tagte der PUA „Cum-Ex-Steuer-Affäre"“ im Plenarsaal der Hamburgischen Bürgerschaft. Heute wird der Kanzle...